Ein gemütliches Zuhause

Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich meine Erfahrungen im Bereich Haus und Garten weitergeben. Mein Wissen teile ich gerne mit anderen Menschen und auch die ein oder andere Sache, die schief gegangen ist. Ist es nicht beeindruckend, wie viel wir aus unserem Zuhause machen können? Ich möchte euch Tipps und Tricks verraten, aber auch zeigen, wie ihr euer Heim verschönern könnt. Blumen gehören für mich nicht nur in den Garten. Das Haus sieht damit auch sofort schöner und freundlicher aus. Um mich gesund zu ernähren baue ich gerne in meinem eigenen Garten Obst- und Gemüsesorten an. Alles schmeckt sofort besser, da ich die Arbeit dahinter jedes Mal sehe.

Raumausstatter schaffen Räume zum Wohlfühlen

Haus & Garten Blog

Mit einem breiten Leistungsspektrum für Raumgestaltungen im Innen- und Außenbereich erbringt er hochwertige Dienstleistungen. Ob für Büro-, Wohn-, Praxisräume, Friseursalons, Boutiquen oder Gastronomie, er kreiert und gestaltet stimmige Atmosphären zum vorhanden Einrichtungs- und Lebensstil. Kunden können eine breite Bandbreite an Dienstleistungen erwarten. Seine Dienstleistung erbringt er selbst oder im Handwerkerverbund.
Die Beratungen erfolgen individuell im hellen Showroom, Atelier oder Werkstatt. Bemusterungen direkt beim Kunden werden ermöglicht. Der Kunde trifft auf eine vielseitige Auswahl und Bemusterung von Tapeten, Fensterbehängen, Stoffe für Bezüge, Bodenbeläge, Polstererarbeiten, Dekorationen, Wohnaccessoires und Möbel. Ob ein Kunde klassisch, traditionell, elegant oder modern wohnt, für jede Einrichtungsform erhält er das passende Raumkonzept. Neue Trends für Farben, Materialien und Stile hat der Raumausstatter, bspw. Händler & Laubhan, immer im Blick.

Stilvoll einrichten und wohnen muss nicht immer mit einer kompletten Neugestaltung der Räume einhergehen. Meist genügt es, die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen. Mit einem neuen Bezugstoff muss ein altes Sofa nicht entsorgt werden. Schon neue Kissenhüllen, abgestimmt auf das Möbelstück, wirken hübsch und gemütlich. Sind diese aus natürlichen Stoffen wie Leinen, Wolle oder Baumwolle, wirken sie entspannt und vermitteln Ruhe.
Hussen in einem neuen, maßgeschneiderten Kleid, auch mit verspielten Details für Sessel und Stühle, verändern Räume positiv. Gardinen, Vorhänge, Rollos oder Schiebevorhänge für Fensterflächen schützen nicht nur vor neugierigen Blicken. In individuellen und interessanten Ausführungen verleihen sie Räumen einen stimmungsvollen Charakter. Die Montage erfolgt mit einfachen Deckenschienen oder unterschiedlichen Deckensystemen.

Ein aktuelles Thema ist, dass viele Fenster und Räume immer noch Schwachstellen für Energieverluste und Raumschall aufweisen. Zum weiteren Leistungsumfang einer innovativen Raumausstattung gehören die Beratung, Lieferung und Montage von Sicht- und Sonnenschutzanlagen für den privaten und gewerblichen Außen- und Innenbereich.
Hinzu kommt der Insektenschutz für Fenster, Balkontüren und Kellerabdeckungen. Beschattungen durch geschmackvolle oder zeitlose Markisen, Vertikal- oder Horizontallamellen werden mit komfortabler Technologie clever gelöst.
Rollos können in Größen, Breiten und Antriebsform an die Gegebenheiten angepasst werden. Mit dem perfekten Sonnenschutz ist ein optimales Raumklima gegeben. Die Überhitzung von Räumen gehört der Vergangenheit an. Die Beratung für Standardfenster oder Sonderfenster erfolgt mit Bemusterung, kompetent und umfangreich. Um Sonnenschutz perfekt zu montieren, erfolgt vorab eine passgenaue Vermessung.

Weil der Bodenbelag die Basis für die folgende Einrichtung ist, ist er maßgeblich für das Gesamtbild eines Raumes. Dazu berät der Raumausstatter und geht auf die Wünsche des Kunden ein. Sein Konzept enthält Teppichboden, Laminat, Parkett und weitere Materialien an. Mit einem Tapetenwechsel erhalten Räume ein persönliches Wohngefühl. Die Auswahl aus einer Vielzahl von Tapetenkollektionen wird mit Handmustern unterstützt. Dazu gibt der Raumgestalter Tipps zu Trends, zum vorhandenen Mobiliar, Wohnstil und zu den verschiedenen Verarbeitungstechniken. Nicht jede Wand oder Decke hat einen tapezierfähigen Untergrund. Ein völlig neues Ambiente bieten Wandsysteme oder Wandteile in Trockenbauweise. Dazu zeigt der Raumausstatter die Möglichkeiten, die Ausführungsvoraussetzungen auf und erstellt eine Raumplanung mit Kostenvoranschlag.

Teilen  

8 Oktober 2020