Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich meine Erfahrungen im Bereich Haus und Garten weitergeben. Mein Wissen teile ich gerne mit anderen Menschen und auch die ein oder andere Sache, die schief gegangen ist. Ist es nicht beeindruckend, wie viel wir aus unserem Zuhause machen können? Ich möchte euch Tipps und Tricks verraten, aber auch zeigen, wie ihr euer Heim verschönern könnt. Blumen gehören für mich nicht nur in den Garten. Das Haus sieht damit auch sofort schöner und freundlicher aus. Um mich gesund zu ernähren baue ich gerne in meinem eigenen Garten Obst- und Gemüsesorten an. Alles schmeckt sofort besser, da ich die Arbeit dahinter jedes Mal sehe.
Diese Art von Zäunen sind aufgrund ihrer Machart besonders stabil. Sie können in verschiedener Stärke hergestellt werden. Die Anzahl der verschweißten Stahldrähte beeinflusst das Gewicht der einzelnen Elemente. Die Horizontaldrähte verlaufen parallel. Daher erhalten sie den Namen. Doppelstabzäune sind deswegen besonders stabil. Besitzer eines eigenen Grundstücks rahmen dieses gerne sichtbar ein. Das kann mit einem Zaun oder einer Hecke geschehen. Besitzen die Bewohner Haustiere, wollen sie diese auf dem eigenen Grund frei laufen lassen. Doppelstabzäune sind eine sichere Abgrenzung. Sie verhindern, dass die Tiere das Grundstück unbemerkt verlassen können. Maschendrahtzäune können von Hunden zerbissen werden. Die entstandenen Löcher machen dann das Weglaufen möglich. Diese Möglichkeit besteht bei festen Zaunelementen nicht. Die Höhe muss so ausgewählt werden, dass die Tiere nicht hinüberspringen können. Mit einer zusätzlichen Katzensicherung können auch diese sich in dem Garten frei bewegen. Der Abstand zum Boden muss ebenfalls verschlossen werden. In Kombination mit einem Tor kann das Grundstück vollständig umschlossen werden. Dabei stehen den Kunden verschiedene Farben und Gestaltungsarten zur Verfügung. Alle Abnehmer können sich die Art von Zäunen auswählen, die zum Dekor des Hauses und Grundstücks gut passen. Doppelstabzäune, die einmal fest montiert worden sind, haben eine sehr hohe Lebenserwartung. Das Metall muss nachträglich nicht weiter gepflegt werden. Die beschichteten Elemente sind wetterfest und verändern ihr Aussehen nicht. Sollte ein Zaunteil beschädigt werden, kann dieses separat ausgetauscht werden. Optisch ist anschließend nicht zu erkennen, welches Element neu hinzugefügt wurde. Im Gegensatz zu einer Hecke benötigen diese Zäune keine regelmäßige Wartung. Eine Hecke muss je nach Pflanzengattung ein bis zweimal jährlich geschnitten werden.
Soll der Zaun einen dichten Sichtschutz bieten, kann dies mit zusätzlichen Elementen geschaffen werden. Der Zaunsichtschutz wird ebenfalls in verschiedenen Farben verkauft. Die Rollen lassen sich problemlos in die Zaunelemente einflechten. Das führt nicht nur zu einem Sichtschutz. Gefährliche Kletteraktionen werden damit ebenfalls verhindert. Für Kinder wird die Unfallgefahr verringert. Tiere erkennen ebenfalls, dass sie diese Begrenzung nicht überwinden können. Mit einzelnen Gablonen kann der Zaun abwechslungsreich gestaltet werden. So können kurze Abschnitte als Steinwand angelegt werden. Werden die befüllten Steine entsprechend ausgewählt, können sie von Tieren als Rückzugsort genutzt werden. Doppelstabzäune können auf diese Weise sehr kreativ umgesetzt werden. Die gesamte Umrahmung wird dann zu einem abwechslungsreichen Bild. Sie werden dauerhaft ihr gepflegtes Äußeres behalten. Die Sicherheit der Abgrenzung bleibt stabil. Ein Maschendrahtzaun verliert mit den Jahren an Spannung. Die Triebe der Pflanzen können das nachgiebige Flechtwerk zerstören. Wird angrenzend eine Hecke gesetzt, kann der Zaun beim Beschneiden beschädigt werden. Eine stabile Abzäunung aus einem Doppelstab widersetzt sich einer Heckenschere. Beim versehentlichen Anschneiden wird der Fehler durch ein lautes Geräusch wahrgenommen. Ein Defekt wird deshalb sogleich vermieden.
Gerne können Sie weitere Informationen hierzu beispielsweise auf der Webseite der Rudolf Gehlen GmbH & Co.KG finden.
Teilen
17 Juni 2022